Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Gemeinde Aktuelles Rathaus & Politik Bürgerservice Wirtschaft & Bauen Einrichtungen Kultur & Sport Klimaschutz

Informationen in leichter Sprache

Dies ist die Seite der Gemeinde Vörstetten.

Die Seite wird auch Webseite genannt.
Die erste Seite einer Webseite ist die Startseite.
Sie heißt auch Homepage.

Die Webseite dient der Darstellung der Gemeinde.
Sie zeigt die Aufgaben der Gemeinde.

Die Gemeinde kümmert sich um die Anliegen Ihrer Bürger.
Die Bürger können sich hier informieren.
Startseite der Gemeinde Vörstetten
 

Bedienung der Seite

Wir erklären Ihnen die Bedienung der Homepage.

Oben links finden Sie das Wort Startseite.
Dort kommen Sie immer zurück zur Startseite.
Gehen Sie mit der Maus über dieses Wort.
Drücken Sie einmal die linke Maustaste.
Die Startseite öffnet sich.

Auf der Startseite finden Sie alle aktuellen Informationen.
Knopf zur Startseite
 

Bedienung des Menüs

Oben finden Sie das Hauptmenü.
Dort sind alle Themen zu sehen.

Gehen Sie mit dem Mauszeiger auf das Thema.
Klicken Sie einmal mit der linken Maustaste.
Die nächste Seite öffnet sich.


Die Seite hat unterschiedliche Themen.
  • Gemeinde
  • Aktuelles
  • Rathaus und Politik
  • Bürgerservice
  • Wirtschaft und Bauen
  • Einrichtungen
  • Kultur und Sport
  • Klimaschutz
Menü der Webseite
Suchen Sie ein Thema aus.

Gehen Sie mit dem Mauszeiger über das Wort.
Drücken Sie einmal mit der linken Maustaste auf das Wort.
Das Thema erscheint.

Es öffnet sich ein weiteres Menü.
Das Menü ist blau.
Hier sind weiter Themen.
Auch hier können Sie auf das Thema drücken.

Gehen Sie mit dem Mauszeiger über das Wort.
Drücken Sie mit der linken Maustaste einmal.
Es kommt die Seite.

Bei manchen Themen öffnet sich ein weiteres Menü.
Es ist rot.

Auch hier können Sie mit der Maus über das Wort.
Sie drücken einmal mit der linken Maustaste.
Die Seite öffnet sich.
Weiteres Menü
 

Die Gemeinde erreichen.

Ganz oben finden Sie die Anfahrt.

Dort können Sie mit dem Mauszeiger drüber gehen.
Sie drücken einmal die linke Maustaste.

Sie können den genauen Standort des Rathauses sehen.
Hier steht wie Sie uns besuchen können.

Ganz oben finden Sie Kontakt.

Dort können Sie mit dem Mauszeiger drüber gehen.
Sie drücken einmal die linke Maustaste.
Es öffnet sich ein Formular.
Dort können Sie uns schreiben.
Kontakt zur Gemeinde
Am Ende der Seite finden Sie einen Balken.
Der Balken ist grau.

Dort finden Sie die Adresse der Gemeinde.

Dort finden Sie die Kontaktdaten der Gemeinde.

Dort finden Sie die Sprechzeiten der Gemeinde.

Diese finden Sie immer am Ende der Seite.
Auf allen Seiten der Webseite.
Kontakt zur Gemeinde
 

Zum Inhalt

Wir erklären den Inhalt der Seite.

Wir erklären die wichtigsten Inhalte.

Wir erklären, wo Sie das finden.

Im Bereich Gemeinde finden Sie folgende Informationen:

  • die Einwohnerstatistiken
  • den Ortsplan
  • die Geschichte
  • die Partnergemeinden
  • Informationen zu ÖPNV und Verkehr
  • weitere Informationen
Themenbereich Gemeinde
Im Bereich Aktuelles finden Sie folgenden Informationen:

  • die aktuelle Meldungen
  • die Öffentliche Bekanntmachungen
  • das Amtsblatt
  • die Stellenausschreibungen
  • weitere Informationen
Aktuelle Informationen der Gemeinde
Im Bereich Rathaus & Politik finden Sie folgende Informationen:

  • die Verwaltung
  • die Wahlen
  • das Ortsrecht
  • die Satzungen
  • weitere Informationen
Informationen über das Rathaus
Im Bereich Bürgerservice finden Sie folgende Informationen:

  • das Bürgerbüro
  • den Behördenwegweiser
  • die Steuern
  • das Wasser / Abwasser
  • die Abfallwirtschaft
  • die wichtigsten Rufnummern
  • die Formulare
  • weitere Informationen
Anlaufstellen für Bürger
Im Bereich Wirtschaft & Bauen finden Sie folgende Informationen:

  • die Bauplätze
  • die Gewerbedatenbank
  • weitere Informationen
Informationen zu der Wirtschaft
Im Bereich Einrichtungen finden Sie folgende Informationen:

  • der Bürgersaal
  • die Betreuungsangebote
  • die Kindergärten und Spielgruppen
  • die Grundschule
  • die Sozialarbeit
  • die Gemeindebücherei
  • die Senioreneinrichtungen & Pflegedienste
  • weitere Informationen
Informationen zu Einrichtungen der Gemeinde
Im Bereich Kultur & Sport finden Sie folgende Informationen:

  • der Veranstaltungskalender
  • die Vereine
  • weitere Informationen
Informationen zu kulturellen Einrichtungen
Im Bereich Klimaschutz finden Sie folgende Informationen:

  • die Kontaktmöglichkeiten
  • die aktuellen Meldungen
  • das Klimaschutzkonzept
  • die Beratungsangebote
Informationen zum Klimaschutz
 
Wir hoffen, wir konnten Ihnen eine gute Übersicht geben.

Wenn Sie Fragen haben drücken Sie auf Kontakt.

Dort können Sie uns Fragen stellen.
Termine
Mo, 08.03.2021 19:30 Uhr
Gemeinderatssitzung
Wo: Heinz Ritter-Halle
Veranstalter: Gemeinde Vörstetten
So, 14.03.2021
Landtagswahl
Wo: Heinz Ritter-Halle
Veranstalter: Gemeinde Vörstetten
Mo, 22.03.2021 19:30 Uhr
Gemeinderatssitzung
Wo: Heinz Ritter-Halle
Veranstalter: Gemeinde Vörstetten
Mo, 12.04.2021 19:30 Uhr
Gemeinderatssitzung
Wo: Heinz Ritter-Halle
Veranstalter: Gemeinde Vörstetten
Mo, 03.05.2021 19:30 Uhr
Gemeinderatssitzung
Wo: Heinz Ritter-Halle oder Bürgersaal
Veranstalter: Gemeinde Vörstetten
Symbolbild: Feuerwehr-Auto (für wichtige Rufnummern) wichtige Rufnummern