Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Gemeinde Aktuelles Rathaus & Politik Bürgerservice Wirtschaft & Bauen Einrichtungen Kultur & Sport Klimaschutz

Informationen in leichter Sprache

Das ist die Seite der Gemeinde Vörstetten.
Die Seite wird auch Web ° Seite genannt.
Die erste Seite einer Web ° Seite ist die Start ° Seite.

Auf der Web ° Seite stehen Informationen über die Gemeinde.
Dort werden die Aufgaben der Gemeinde erklärt.
Jeder kann sich auf der Web ° Seite informieren.
Startseite der Gemeinde Vörstetten
 

Wie funktioniert die Web ° Seite?

Wir erklären Ihnen die Start ° Seite.

Oben links steht das Wort Start ° Seite.
Drücken Sie mit der linken Maus ° Taste auf das Wort.
Dann sehen Sie immer die Start ° Seite.

Auf der Start ° Seite stehen die aktuellen Informationen.
Knopf zur Startseite
 

Wie funktioniert das Menü?

Die Web ° Seite hat verschiedene Themen.
Die Themen stehen in einem grauen Kasten.
Der Kasten heißt Menü.
Das sind die Themen:
  • Gemeinde
  • Aktuelles
  • Rathaus und Politik
  • Bürger ° Service
  • Wirtschaft und Bauen
  • Einrichtungen
  • Kultur und Sport
  • Klima ° Schutz
Menü der Webseite
Drücken Sie mit der linken Maus ° Taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.

Es gibt ein zweites Menü.
Das Menü ist blau.
Im blauen Menü stehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken Maus ° Taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.

Manchmal gibt es ein drittes Menü.
Das Menü ist rot.
Im roten Menü stehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken Maus ° Taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Weiteres Menü
 

Wie erreicht man die Gemeinde?

Ganz oben steht das Wort Anfahrt.
Drücken Sie mit der linken Maus ° Taste auf das Wort.

Dann sehen sie eine Land ° Karte.

Sie können der Gemeinde eine Nachricht schreiben

Ganz oben steht das Wort Kontakt.
Drücken Sie mit der linken Maus ° Taste auf das Wort.

Sie sehen viele Felder.

Die Felder heißen Kontakt ° Formular.
Sie können der Gemeinde eine Nachricht schreiben
Kontakt zur Gemeinde
Am Ende der Seite ist ein Balken.
Der Balken ist grau.

Im Balken stehen die Kontakt ° Daten der Gemeinde.
Das sind die Adresse, die Telefon ° Nummer und die E-Mail Adresse.

Im Balken stehen Uhr ° Zeiten.
An den Uhr ° Zeiten können Sie die Gemeinde anrufen.
An den Uhr ° Zeiten können Sie einen Termin ausmachen.
Solche Uhr ° Zeiten nennt man auch Sprech ° Zeiten.

Der graue Balken ist immer am Ende der Seite.
Kontakt zur Gemeinde
 

Zum Inhalt

Wir erklären den Inhalt der Seite.

Wir erklären die wichtigsten Inhalte.

Wir erklären, wo Sie das finden.

Sie finden im Bereichh Gemeinde folgende Informationen:

  • die Einwohner°Statistiken
  • den Ortsplan
  • die Geschichte
  • die Partner°Gemeinden
  • Informationen zu ÖPNV und Verkehr
  • weitere Informationen
Themenbereich Gemeinde
Im Bereich Aktuelles finden Sie folgenden Informationen:

  • die aktuelle Meldungen
  • die Öffentliche Bekanntmachungen
  • das Amtsblatt
  • die Stellen ° Ausschreibungen
  • weitere Informationen
Aktuelle Informationen der Gemeinde
Im Bereich Rathaus & Politik finden Sie folgende Informationen:

  • die Verwaltung
  • die Wahlen
  • das Ortsrecht
  • die Satzungen
  • weitere Informationen
Informationen über das Rathaus
Im Bereich Bürgerservice finden Sie folgende Informationen:

  • das Bürgerbüro
  • den Behörden ° Wegweiser
  • die Steuern
  • das Wasser / Abwasser
  • die Abfallwirtschaft
  • die wichtigsten Rufnummern
  • die Formulare
  • weitere Informationen
Anlaufstellen für Bürger
Im Bereich Wirtschaft & Bauen finden Sie folgende Informationen:

  • die Bauplätze
  • die Gewerbe ° Datenbank
  • weitere Informationen
Informationen zu der Wirtschaft
Im Bereich Einrichtungen finden Sie folgende Informationen:

  • der Bürgersaal
  • die Betreuungs ° Angebote
  • die Kindergärten und Spielgruppen
  • die Grundschule
  • die Sozialarbeit
  • die Gemeinde ° Bücherei
  • die Senioren ° Einrichtungen & Pflegedienste
  • weitere Informationen
Informationen zu Einrichtungen der Gemeinde
Im Bereich Kultur & Sport finden Sie folgende Informationen:

  • der Veranstaltungs ° Kalender
  • die Vereine
  • weitere Informationen
Informationen zu kulturellen Einrichtungen
Im Bereich Klimaschutz finden Sie folgende Informationen:

  • die Kontakt ° Möglichkeiten
  • die aktuellen Meldungen
  • das Klimaschutz ° Konzept
  • die Beratungs ° Angebote
Informationen zum Klimaschutz
 
Wir hoffen, wir konnten Ihnen eine gute Übersicht geben.

Wenn Sie Fragen haben drücken Sie auf Kontakt.

Dort können Sie uns Fragen stellen.
Termine
So, 26.09.2021
Bundestagswahl
Wo: Heinz Ritter-Halle
Veranstalter: Gemeinde Vörstetten
Mo, 04.10.2021 19:30 Uhr
Gemeinderatssitzung
Wo: Heinz Ritter-Halle oder Bürgersaal
Veranstalter: Gemeinde Vörstetten
Mo, 18.10.2021 19:30 Uhr
Gemeinderatssitzung
Wo: Heinz Ritter-Halle
Veranstalter: Gemeinde Vörstetten
Mo, 15.11.2021 19:30 Uhr
Gemeinderatssitzung
Wo: Heinz Ritter-Halle oder Bürgersaal
Veranstalter: Gemeinde Vörstetten
Symbolbild: Feuerwehr-Auto (für wichtige Rufnummern) wichtige Rufnummern