Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Rathaus Bürgerservice Gemeinde Wirtschaft Einrichtungen Kultur & Sport Klimaschutz
Kontakt
||
Aktuelles
||
Klimaschutzkonzept
||
Beratungsangebote

Aktuelles

Informieren und Durchblicken beim Thema Energie: Messe Gebäude.Energie.Technik (GETEC) nicht verpassen!

Klima
Wer sich heute auf den Weg macht, sein Haus oder seine Wohnung möglichst energieeffizient zu planen, zu bauen oder zu modernisieren, bleibt angesichts sich ständig erneuernder Informationen auch schon Mal „auf der Strecke“. Wer den Durchblick behalten oder erst gewinnen möchte, findet vom 14. bis 16. Februar 2020 auf dem Freiburger Messegelände mit der Gebäude.Energie.Technik (GETEC) einen Wegweiser, der in allen technischen Fragen, Fördermöglichkeiten und gesetzlichen Vorgaben Klarheit schafft.

Online Anmeldung für einen Beratungstermin

Wer möchte, kann sich online verbindlich für eine kostenlose 30-minütige Energieberatung am „Marktplatz Energieberatung“ anmelden.
https://energieagentur-regio-freiburg.eu/marktplatz-energieberatung-getec-2020/
Klima
Bis einschließlich 12.02.2020, 16:00 Uhr können sich an einem Beratungstermin Interessierte auch direkt bei der Energieagentur Regio Freiburg telefonisch unter 0761/79177-10 anmelden.

Wer sich verbindlich für eine Beratung angemeldet hat, erhält zwei Gutscheine zum kostenfreien Messeeintritt.

Im Rathaus Denzlingen liegt außerdem ein begrenztes Kontingent an Gutscheinen für den kostenfreien Messeeintritt bereit.
Wer Interesse hat, kann sich bei Klimaschutzmanagerin Diana Sträuber melden und einen Abholtermin vereinbaren. Kontakt: Tel. 07666-666-229 oder
Mehr Infos zum Messeprogramm unter www.getec-freiburg.de
 
Diana Sträuber
16.9.2019

Bürgermeister Brügner heißt die neue Klimaschutzmanagerin Diana Sträuber im Namen der Gemeinde Vörstetten herzlich willkommen.
Seit dem 1.9.2019 ist die Dipl.-Forstwirtin Diana Sträuber beim Gemeindeverwaltungsverband Denzlingen-Vörstetten-Reute als neue Klimaschutzmanagerin mit einer 80%-Stelle eingestellt. Seitens des Bundes wird eine 50%-Stelle zur Umsetzung der Maßnahmen aus den Klimaschutzkonzepten von Vörstetten (25%) und Reute (25%) kofinanziert.
Die frühere Geschäftsführerin des südbadischen Klimaschutz- und Energiewendevereins fesa e.V. freut sich auf die neue Herausforderung: „Genau bei den Kommunen liegt der Schlüssel zur Umsetzung von konkretem Klimaschutz. Je mehr hier vor Ort mitmachen und sich selbst mit in der Verantwortung sehen, desto erfolgreicher werden wir bei der Einsparung von Treibhausgasen sein! Ich hoffe schon jetzt auf die Unterstützung von allen Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinden Denzlingen, Vörstetten und Reute.“
Termine
Fr, 31.01.2020 18:30 Uhr
Mitgliedertreffen
Wo: Foyer Heinz Ritter-Halle
Veranstalter: SPD Ortsverein
Sa, 01.02.2020 20:00 Uhr
Jahreshauptversammlung
Wo: Rettungszentrum
Veranstalter: Feuerwehr Vörstetten
Di, 04.02.2020 15:00 Uhr
Kaffee, Kuchen, offendes Singen
Wo: Begegnungsstätte Am Roteux-Platz
Veranstalter: Vörstetter Miteinander
Mo, 10.02.2020 19:30 Uhr
Gemeinderatssitzung
Wo: Bürgersaal Rathaus
Veranstalter: Gemeinde Vörstetten
Do, 13.02.2020 15:00
Lesen mit Kindern ab 4 Jahren "Das alleralbernste ABC-Buch"
Wo: Gemeindebücherei
Veranstalter: Förderverein Gemeindebücherei
wichtige Rufnummern